Institut für Anorganische Chemie Institut Termine und Infos
Prof. Dr. Polarz zum neuen geschäftsführenden Leiter gewählt

Prof. Dr. Sebastian Polarz ist zum neuen Geschäftsführenden Leiter des Instituts für Anorganische Chemie gewählt worden.

Die gewählten Mitglieder haben sich am 13.04.2021 konstituiert und Herrn Prof Dr. Polarz als Geschäftsführenden Leiter (GL) gewählt, Prof. Dr. Behrens ist Stellvertreter.

Prof. Polarz übernimmt damit die Leitung von Prof. Dr. Peter Behrens, der das Institut zuvor mehrere Jahre geführt hatte.

Neben der Institutsleitung ist Prof. Polarz seit dem 01.02.2020 berufener Professor des Fachgebiets „Anorganische Molekül- und Materialchemie“ an der Naturwissenschaftlichen Fakultät der LUH und leitet die gleichnamige Arbeitsgruppe.

Vor dem Weschsel an die LUH war er Professor für „Funktionelle Anorganische Materialien“ an der Universität Konstanz.