Am Institut für Anorganische Chemie (ACI) arbeiten Arbeitsgruppen, von denen jede einen eigenen Forschungsschwerpunkt innerhalb der anorganischen und bioanorganischen Chemie hat. Unsere Forschung ist von großer Bedeutung für Mensch und Umwelt.

Was gibt es neues?

20 Mär
20. Mär. 2024 | 10:00 - 12:00
Veranstaltungstipp

Infoveranstaltung: Fördermöglichkeiten des Deutsch-Indischen Wissenschafts- und Technologiezentrums

Referenten:
R. Madhan (
Deutsch-Indisches Wissenschafts- und Technologiezentrum)
Dr. Ramanuj Banerjee (Wissenschaftsrat, Botschaft der Republik Indien in Deutschland)

Das Hochschulbüro für Internationales, das Deutsch-Indische Wissenschafts- und Technologiezentrum (IGSTC) und die Indische Botschaft laden Sie herzlich ein zu einer Präsentation mit Herrn R. Madhan,  Direktor des IGSTC.
Herr Madhan wird persönlich anwesend sein, um das IGSTC vorzustellen und das Portfolio an Forschungs- und Fördermöglichkeiten zu präsentieren.
Zusätzlich wird Dr. Ramanuj Banerjee, Wissenschaftsrat der Indischen Botschaft in Deutschland, anwesend sein und eine kurze Ansprache zum 50. Jubiläum der Indo-German Science- and Diplomacy Relations halten.

Diese Veranstaltung bietet eine Plattform für Diskussionen und Ideenfindung zu neuen Forschungs- und Förderinitiativen in Indien. Interessierte sind herzlich eingeladen, vor allem dann, wenn noch keine Beziehungen zur indischen Forschungslandschaft bestehen. Die Möglichkeit einer Online-Teilnahme wird erwogen, doch ein persönliches Erscheinen würde zu einer reichhaltigeren Diskussion beitragen.

Die Veranstaltenden freuen sich auf Ihr Kommen.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Kontakt/Veranstaltende: Bala Ramani und Jessica Wille

20. Mär. 2024